Unsere Werte

Was uns ausmacht

1. Ausrichtung auf Gott

Gott ist vollkommene Liebe. Das hat er in Jesus Christus deutlich gemacht. Er als unser Schöpfer und Vater weiß am Besten, was wir brauchen. Deshalb richten wir uns auf ihn aus, versuchen, seinen Willen für uns wahrzunehmen und auf seine Wegweisung zu hören.

2. Jeder Einzelne ist wichtig

In der Bibel wird immer wieder deutlich, dass für Gott jeder einzelne Mensch von Bedeutung ist. Ob arm oder reich, gesund oder krank, leistungsstark oder auf Hilfe angewiesen, gläubig oder nicht gläubig, zurückhaltend oder kontaktfreudig. Diesen göttlichen Blick auf den einzelnen Menschen wollen wir immer mehr lernen.

3. Vielfalt miteinander leben

Jede einzelne Person ist unterschiedlich, hat eine eigene Biografie und Persönlichkeit. Das ist gut so. Daraus folgt, dass es vielfältige Vorstellungen, Frömmigkeitsstile und Überzeugungen gibt – auch unter Christen. Wir sind davon überzeugt, dass diese Vielfalt bereichern und nicht trennen soll. Was uns verbindet ist die Liebe Gottes und unser Verlangen, mit ihm zu leben.